Möbel mieten leicht gemacht

Presse Kontakt

Juliane Wernhard

Juliane Wernhard

fon 030 / 8170 3976
mobil 0170 / 331 15 84
mail wernhard@jwm.berlin
 

Sonstige Anfragen

Für alle Anfragen außerhalb des PR Bereichs bitte die SWOOFLE Kontaktseite besuchen.


Firmenadresse

SWOOFLE GmbH
Karl- Liebknecht- Str. 29
10178 Berlin (Germany)

Möbel mieten leicht gemacht

SWOOFLE launcht Mietmöbel-Service mit Liveabfrage und Overnight-Lieferung Die Bereitstellung von Möbeln auf Festen und Veranstaltungen ist nicht nur ein relevanter Zeit- sondern auch ein Kostenfaktor. Ab sofort jedoch nicht mehr, wenn es nach der Berliner Möbelmanufaktur SWOOFLE geht. Mit dem ersten Overnight-Bestellservice für Mietmöbel will Gründer Georg Winkel den Verleih seiner FlatCubes in diesem Jahr ausweiten. In nur drei Klicks fragt der Nutzer im Webshop live ab, ob die Mietmöbel zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind und lässt sie zum Veranstaltungsort liefern – wenn es eilt, bereits am nächsten Tag.

Heute bestellt, morgen geliefert – und das deutschlandweit. SWOOFLE beginnt das Geschäftsjahr mit einem ambitionierten Versprechen an seine Kunden. Deutschlandweit wird ein Overnight-Lieferservice der bunten FlatCube-Sitzwürfel sowie der dazu passenden Loungetische angeboten. Bei Bestellungen bis 17.00 Uhr werden die Möbel bereits am nächsten Werktag geliefert. Durch eine Live-Abfrage erhalten Nutzer in nur 2 Klicks und wenigen Sekunden Auskunft darüber, ob sie zum gewünschten Datum mit den Mietmöbeln rechnen können. Die Idee für diesen Service habe er aus Kundenanfragen herausgehört, erklärt SWOOFLEGeschäftsführer Georg Winkel: „Immer häufiger werden Miet- gegenüber Kaufangeboten bevorzugt. Im Geschäftskundenbereich natürlich besonders aus Kostengründen. Aber auch von Seiten der Privatkunden sind die Anfragen im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Die 25 – 35-Jährigen legen besonderen Wert auf sinnvollen Konsum. Die Shareconomy spielt eine immer größere Rolle. Vor diesem Hintergrund wollen wir uns dem Privatkundenbereich stärker öffnen und bieten den Mietservice nun bereits ab einer Stückzahl von 5 FlatCubes an.“ Auch im Hinblick auf die anstehende Fußball-Europameisterschaft rechnet Winkel in diesem Jahr mit einer verstärkten Nachfrage seitens der Privatkundschaft. Unter www.swoofle.de/vermietung können die Flatcubes in verschiedenen Farben bestellt werden, auch die ergänzenden Tischplatten sind online erhältlich. Die Flatcubes lassen sich bei einer Sitzhöhe von 44 cm auf schlanke 8 cm Höhe zusammenklappen. So hat sich der Loungewürfel in den vergangenen Jahren besonders bei Veranstaltern durch seine vorteilhaften Lagerungs- und Transportmöglichkeiten ausgezeichnet.

Über das Unternehmen: SWOOFLE verkauft und vermietet seit 2013 hochwertige Sitzmöbel, die sich durch ihr geringes Gewicht und die damit einhergehenden logistischen Vorteile auszeichnen. Alternativ zu einer speziellen Unterbaukonstruktion können Getränkekisten für den Aufbau der Sitzmöbel verwendet werden – eine Produkteigenschaft, die für Veranstalter gleich zwei gleich zwei Vorteile bietet: Leergutkisten stehen nicht mehr im Weg – stattdessen entstehen bequeme Sitzmöglichkeiten. Die Einsatzbereiche der innovativen Mietmöbel erstrecken sich von der Eventbranche über die klassische LoungeEinrichtung bis hin zum privaten Einsatz in Wohnräumen und bei Feiern. Faire Lieferketten und Herstellungsprozesse haben bei SWOOFLE oberste Priorität. Alle Produkte werden in Deutschland gefertigt. Weiterführende Informationen finden Sie auf www.swoofle.de