Fuchsia

Fakten

Fuchsia, Pink, Magenta- alle diese Farben gehören zur Familie Rot. Somit steht Fuchsia im Ursprung für Stärke und Männlichkeit. Das Klischee der Mädchenfarbe wurde erst 1922 durch eine Werbekampagne eines Herstellers für Babymode geprägt. Blau und Pink verwendete dieser anders, als es bis dato üblich war. Für Mädchen wurde die Farbe Rosa gewählt, für Jungen Hellblau. (Hell)Blau ist wiederum kunstgeschichtlich mit der Farbe der Mutter Maria konnotiert und drückt somit Weiblichkeit aus. Darüber hinaus wird Pink in der Kosmetikbranche verstärkt eingesetzt um "Mädchenhaftes" zu bewerben.

 

Emotionen

Die Farbe vermittelt Geborgenheit und hilft sogar bei Angstzuständen, ist aber zur gleichen Zeit schrill und laut. Des Weiteren wird mit ihr Schönheit, ein erfülltes Gefühlsleben, aber auch Jugendlichkeit konnotiert. Hinzu kommt, dass pinke Blüten in der Natur Gefühle der Freude, des Neubeginnes und des Frühlings in uns erzeugen.

SWOOFLE Möbel - fuchsia - schwer entflammbar - B1 - DIN 4102

 

 

  • Das Foto zeigt FlatCubes von SWOOFLE. Passend zur Farblehre in der Farbkombination - schwarz fuchsia schwarz - SWOOFLE Mietmöbel

Wie Du Fuchsia für Dich nutzen kannst

Fuchsia ist eine besonders ausdrucksstarke Farbe und wirkt stets präsent. Die Farbe strahlt eine gewisse Dominanz und Intensität aus. Deswegen kannst du mit dieser ausdrucksstarken Farbe besonders moderne, wie auch überraschende Akzente setzen. Immer ein Hingucker!

Kombinationsmöglichkeiten

In Verbindung mit Weiß wirkt diese ausdrucksstarke Farbe romantisch und verspielt, kann aber gleichzeitig modern und elegant wirken. Die Kombination mit Schwarz erschafft einen starken Kontrast und sorgt für Aufsehen. Eine besonders frische und moderne Atmosphäre wird durch die Verbindung  mit Rot oder Blau erzeugt.

SWOOFLE Mietmöbel Europaweit Overnight - FlatCube schwarz B1 schwer entflammbar

SWOOFLE Möbel - rot - schwer entflammbar - B1 - DIN 4102

SWOOFLE Mietmöbel Europaweit Overnight - FlatCube weiß B1 schwer entflammbar

SWOOFLE Möbel - gletscher - schwer entflammbar - B1 - DIN 4102

 

 

  • Fuchsia