Das SWOOFLE Einmaleins

Wie wahrscheinlich nur die wenigsten wissen, verbergen sich in unserem Logo und unserem Design Botschaften, sogenannte Easter Eggs.

Erfahre in unserem SWOOFLE Einmaleins was es mit unserem Logo und der roten Naht auf sich hat und was ein Morsecode mit all dem zu tun hat.

Warum sehe ich im Logo ein Lineal? Oder sind es doch die Zinnentürme einer Burg?

Die rote Naht

Die charakteristische rote Naht zieht sich wie der allseits bekannte „rote Faden“ durch SWOOFLE und unsere Produkte. Mit viel Liebe zum Detail schmückt sie jeden einzelnen FlatCube an einer Seite. Die rote Naht hat jedoch nicht nur einen rein dekorativen Zweck. Vielmehr steckt hinter jeder einzelnen Naht ein Morsecode. Jede „Morsenaht“ gibt Auskunft über die fortlaufende Produktionsserie und das Produktionsjahr des einzelnen FlatCubes.

Aber wie kam es zu diesem besonderen Design? Zunächst wurde herumexperimentiert um herauszufinden, wie fein und wie grob mit dem rotem Garn gestochen werden kann. Während des Stechens der Naht wurden die Abstände verändert und es entstand eine simple, aber ausdrucksstarke Möglichkeit einen Code zu hinterlegen.

Jeder Sitzhocker wird somit zum Unikat!

 

Roter FlatCube mit der roten Naht
 

 

 

Logo SWOOFLE Manufaktur - SWOOFLE Mietmöbel Europaweit Overnight

Unser Logo

Auch in unserem Firmenlogo findet sich dieser Morsecode wieder. Der Schriftzug „Manufaktur“ ist schwarz hinterlegt und am oberen Rand lassen sich viele kleine Einschnitte erkennen. Es handelt sich um eine Anspielung auf ein Lineal, um das Haptische einer Manufaktur zu verdeutlichen. Bei genauerer Betrachtung  lässt sich feststellen, dass diese Einschnitte keineswegs regelmäßig verlaufen.  Auch dieses „Lineal“ weist den Morsecode auf.  Aber wofür steht der Code eigentlich? Er beinhaltet das Datum von dem Tag der Patenteinreichung, dem 21.02.2012.

Fun Fact: Unser Morsecode ist ebenfalls im Patent verankert.